Die Hausregeln

Sicherheit steht an oberster Stelle! Allen Anweisungen der Mitarbeiter und Schiedsrichter ist unbedingt Folge zu leisten. Jeder Anwesende hat verantwortungsbewusst zu handeln. Sollte jemand Fragen haben, stehen die Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Wer direkt oder indirekt auf Fenster oder Elektroinstallationen schießt oder versucht außerhalb des Spielfeldes zu schießen muss 30,- € Schadensersatz zahlen bzw. den entstandenen Schäden wiedergutmachen und wird unverzüglich des Geländes verwiesen!

Wir sind ein No BYO Spielfeld. Das mitbringen und verschießen von eigenen Paintballs ist nicht gestattet.

Waren oder Leistungen die einmal erworben wurden, können nicht zurückgegeben werden. Ausnahme: es liegt ein Fehler oder Mangel vor. Beispiel: Keine Rücknahme von überschüssiger Paint, ein nicht funktionierender Verleihmarkierer wird selbstverständlich ausgetauscht.

Jeder Spieler muss mit einem gültigen Ausweis seine Volljährigkeit nachweisen (Personalausweis, Reisepass). Paintball spielen ist in Deutschland gesetzlich,ab 18 Jahren erlaubt!

Das Betreten des Geländes erfolgt auf eigene Gefahr!

Auf den Plätzen von Actionpaintball herrscht vor dem Spielen absolutes Alkoholverbot. Ebenso ist es verboten alkoholisierte oder berauschte den Platz zu betreten.

Das Abschießen von Paintballs ist ausschließlich auf den Spielfeldern, sowie der Chroni-Station/Target-Range erlaubt. Die Spieler haben dafür zu sorgen, dass ihre Schussgeschwindigkeit die gesetzlich vorgeschriebene Höhe von max. 214 fps nicht überschreitet. Die eingestellte Schussgeschwindigkeit ist vor dem ersten Spiel dem Spielfeldbetreiber nachzuweisen und kann auf Nachfrage jederzeit überprüft werden.

Ein passender Laufstopfen (Barrelplug), welcher mindestens zwei Bälle (bei Elektropneumaten mindestens fünf Bälle) abfängt ohne selber aus dem Lauf zu fliegen, muss jederzeit außerhalb der Spielfelder und der Chroni-Station im Lauf sein.
Der Laufstopfen wird vor Verlassen des Spielfeldes / Chroni-Station in den Lauf gesteckt und erst herausgenommen, wenn man sich wieder auf dem Spielfeld / Chroni-Station befindet.

Eine spezielle Paintballmaske muss immer und zu jeder Zeit von allen Personen getragen werden, die auf das Spielfeld / an die Chroni-Station gehen. Die Maske darf erst abgenommen werden, wenn das Spielfeld / die Chroni-Station verlassen wurde.

Jeder Anwesende hat darauf zu achten, dass ein sicherer Spielablauf gewährleistet ist und die Vorschriften eingehalten werden.

Jeder Anwesende ist angehalten bei Zuwiderhandlungen einzuschreiten, sowie eine Zuwiderhandlung unverzüglich bei den Mitarbeitern zu melden.

Wir entschuldigen uns bei allen ordentlichen Spielern, die sich schon immer an diese Regeln gehalten haben, für die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten. Leider hat sich in der Vergangenheit die Zahl von Problemen, die durch Nichteinhaltung der Regeln entstanden sind, enorm erhöht. Um die Verantwortung für den Spielbetrieb weiterhin übernehmen zu können, ist es aber von entscheidender Bedeutung das diese Regeln eingehalten werden. Anderenfalls sehen wir uns gezwungen den Spielbetrieb einzustellen und das Spielfeld auf unbestimmte Zeit zu schließen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel wir wünschen viel Spaß!